10.8.2011

Über Sirene wurden wir zu einem Strohballenbrand an der Bahnlinie alarmiert.

Mit unterstützung der FFW Neuendettelsau wurden die brennenden Ballen mittels Frontlader vom Waldrand

auf eine Wiese befördert und abgelöscht.

23.5.2012

Öl auf Wernsbach

Aus ungeklärter Ursache floss Öl auf dem Wernsbach.Das Öl wurde mittels Ölbinder und Ölschlängeln entfernt.

 

20.12.12

Rauchentwicklung im Heizungskeller

Gegen 13:15 wurde wir per Sirene zu einem Heizungskellerbrand in Wernsbach alarmiert.

Ein ausrücken mit dem TSA war nicht möglich,da kein Zugfahrzeug vorhanden war.

Die Feuerwehr Neuendettelsau konnte unter Atemschutz das lose Rauchrohr wieder befestigen.

25.6.2014

Heute gegen 7:25 wurden wir per Sirene und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse 2410 Windsbach Reuth alarmiert. Ein Kleintransporter fuhr auf ein Landwirtschaftliches Gespann auf,wobei derFahrer des Transporters eingeklemmt wurde. Vor Ort musste der Fahrer des Transporters durch die FFW Neuendettelsau geborgen,und per Rettungshubschrauber in eine nahegelege Klinik geflogen werden.Nach ca 2 Stunden konnten wir wieder abrücken. http://feuerwehr-neuendettelsau.de/einsaetze/einsaetze-2014-test/index.php?eid=2989

12.12.2015

Zusammen mit den Kameraden der FFW Neuendettelsau wurde anlässlich des Volkslaufes der Verkehr geregelt.

9.5.2016

 Um 15:40 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" ins Gewerbegebiet von Neuendettelsau alarmiert.Auf Anweisung der ILS Anbach mussten wir nicht ausrücken,sondern im Gerätehaus auf Bereitschaft halten.Da es sich nur um einen Schwelbrand handelte,den die Kameraden der FFW Neuendettelsau löschten,konnten wir den Einsatz um 16:10 beenden.

http://www.feuerwehr-neuendettelsau.de/einsaetze/einsaetze-2016/index.php?eid=6947

 

14.8.2016

Am Wernsbacher Spielplatz wurde ein umgestürzter Baum mittels Motorsäge beseitigt .Der Stamm und die Äste wurden der Gemeindeverwaltung zur Entsorgung bereitgelegt.

13.9.2017

Heute um 14:59 wurden wir von der Leitstelle Ansbach alarmiert um einen Baum auf der Staatsstraße zwischen Neuses bei Windsbach und. Bechofen zu beseitigen. Der Einsatz könnte um 15:45 beendet werden.

 

8.12.2017

Heute um 15:16 wurden wir alarmiert um einen Baum Richtung Sauernheim zu beseitigen.vielen Dank an die Kameraden aus Bechofen für die Unterstützung.

 

11.01.2018

Heute um 6:05 Wurden wir über Sirene und Handy zu einem Scheunenbrand in Bechhofen alarmiert.Bei Ankunft stand das Landwirtschafliche Anwesen in Vollbrand.Gemeinsam mit der FFW Altendettelsau stellten wir die Wasserversorgung für die Drehleitern aus Neuendettelsau und Heilsbronn sicher.Der Einsatz konnte um 10 Uhr beendet werden.https://habewind.de/beherzter-grosseinsatz-der-ffws-rettete-5-wohn-und-nutzgebaeude-in-bechhofen/

Am 13.9.2017  um 14:59 wurden wir von der Leitstelle Ansbach alarmiert um einen Baum auf der Staatsstraße zwischen Neuses bei Windsbach und. Bechofen zu beseitigen. Der Einsatz konnte um 15:45 beendet werden.

 

 

9.6.2018   Wir wurden per Telefon am 9.6.2018  von der ILS Ansbach alarmiert um einen umgestürtzen Baum in Bechofen richtung Neuendettelsau zu beseitigen.Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Baum bereits von den Kameraden aus Bechofen beseitigt.Zu dieser Zeit kam per Funk der nächste Einsatz in Neuendettelsau.Durch das Unwetter liefen mehrer Keller unter Wasser.Zusammen mit der FFW Neuendettelsau und Windsbach wurden zahlreiche Keller leergepumpt. Der Einsatz konnte um 21:20 beendet werden.

16.8.2019   Heute um 17:56 Uhr wurden wir per Sirene alarmiert. Ein Baum fiel über die Bahngleise. Er wurde mittels Motorsäge und Seilwinde entfernt. Der Einsatz konnte um 19:00 Uhr beendet werden.

 19.8.2020 Wir wurden heute um 16:26 mit dem Stichwort Bahnunfall per Sirene und Sms alarmiert.Beim eintreffen am Unfallort stellte sich heraus dass ein Traktorgespann vom Regionalzug erfasst wurde.Der Traktorist wurde vor Ort durch Ersthelfer versorgt,und dem kurzfristig eintreffendem Rettungsdienst übergeben. Die Unfallstelle wurde abgesichert .Die eintreffende Stützpunktwehr aus Neuendettelsau hat den Traktor gegen umfallen gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.Nach der Unfallaufahme durch Bundes und LandesPolizei wurde der Einsatz nach 2 Stunden beendet-https://www.br.de/nachrichten/bayern/unfall-am-bahnuebergang-traktorfahrer-mit-viel-glueck,S88l2YM 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!